Publikationen – Der Weisse Hai

Loading Images
wpif2_loading
01 - Weißer Hai: Top Karrierebuch Veit Etzold
02 - Harvard Artikel: Harvard Experte Veit Etzold
03 - Equity Storytelling: Geldgeber finden Experte Veit Etzold
03a - Englisches Equity Buch: Finding investors expert Veit Etzold
04 - Essay To Tell is to Sell: Europe’s Top Storytelling Expert Veit Etzold
04 - Jaws in Space
05 - Metaphors: Metaphors in business Veit Etzold
06 - Powerplays: Leadership expert Veit Etzold
07 - Paulus: Being a powerseller, expert Veit Etzold

Der weiße Hai im Weltraum – Storytelling für Manager

ACHTUNG! AB 9. MÄRZ 2016 AUCH ALS TASCHENBUCH  ERHÄLTLICH! GLEICH HIER BESTELLEN!

Wiley VCH Verlag, 268 Seiten, September 2013

80 Prozent ihrer Zeit verbringen Manager mit Kommunikation. Dumm nur, dass das Meiste davon beim Gegenüber nicht hängenbleibt. Warum? Wir haben verlernt, gute Geschichten zu erzählen. Obwohl wir es können. Denn der Mensch ist ein geborener Storyteller. Doch gerade im Unternehmen glaubt man, dass nur faktenschwangere und schwer verdauliche Kommunikation seriös ist. Das führt dazu, dass Medien, Blogger sowie Klatsch und Tratsch die Deutungshoheit über die Innen- und Außendarstellung des Unternehmens erlangen, weil deren Storys meist besser sind. Dabei bleiben das Unternehmen und sein Werteversprechen auf der Strecke.
Das muss nicht sein!

“Der weiße Hai im Weltraum – Storytelling für Manager” zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestsellerautoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Lesern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein “Geschichten erzählendes Wesen”. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken. Dieses Buch zeigt, wie!

Expertenstimmen:

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manger durch Storytelling ihr „Firmen-Schiff“ steuern können.“
Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

“Storytelling, wie von Veit Etzold dargestellt, ist ein überzeugender Ansatz, um Analysen in reale Handlungsempfehlungen zu bündeln – und dabei Führungskräfte emotional mitzunehmen. Für Unternehmensberater ein unverzichtbarer Bestandteil guter Klientenarbeit“.
Dr. Klaus-Peter Gushurst, 
Managing Director Booz & Company, Germany/Switzerland/Austria

“Bei der Masse der Informationen, die heute auf Führungskräfte und Mitarbeiter einprasseln, wird es immer notwendiger, die eigenen wichtigen Botschaften klar und nachhaltig zu kommunizieren. Der Ansatz von Veit Etzold hilft Führungskräften aller Hierarchieebenen diese Managementmethode anzuwenden.”
Roland Polte, Hauptgeschäftsführer Personal, Dräxlmaier Group